Frühlingsenergie für Körper & Seele
- Beate Gradmann
- 28. März
- 3 Min. Lesezeit

Die Zeit für Neuanfang, Leichtigkeit und kleine Wohlfühl-Rituale
Die Tage werden länger, die Sonne gewinnt an Kraft und überall beginnt es zu sprießen.
Der Frühling lädt uns ein, Neues zu wagen.
Ich finde es toll, morgens die frische Luft einzuatmen und die ersten Sonnenstrahlen zu spüren.
RAUS IN DIE NATUR: BEWEGUNG FÜR KÖRPER UND SEELE
Nach den gemütlichen Wintermonaten zieht es mich jetzt wieder mehr nach draußen. Ein Spaziergang im Park oder Wald, das erste Frühstück auf dem Balkon oder eine Tour auf dem Rad. Das bringt nicht nur den Kreislauf in Schwung, sondern auch die Gedanken in Bewegung.
LOSLASSEN UND PLATZ FÜR NEUES SCHAFFEN
Der Frühling erinnert mich immer daran, wie wichtig es ist, alten Ballast abzuwerfen. Wie die Bäume, die ihre Knospen sprießen lassen, können auch wir uns von alten Mustern lösen und Raum für frische Ideen schaffen. Ich frage mich dann: Was tut mir wirklich gut? Wovon möchte ich mehr in meinem Leben?
DREI KLEINE SCHRITTE FÜR DEIN PERSÖNLICHES WACHSTUM
Hier sind ein paar Dinge, die mir helfen, den Frühling bewusst zu genießen:
MORGENRITUAL ETABLIEREN
Ich nehme mir morgens eine halbe Stunde nur für mich. Eine Yoga Session und ein paar tiefe Atemzüge am offenen Fenster und anschließend eine Tasse Tee in Ruhe – das gibt mir einen positiven Start in den Tag.
DEM BAUCHGEFÜHL FOLGEN
Ich versuche, mich den Dingen zuzuwenden, die mir wirklich Freude bereiten. Sei es ein Treffen mit Freunden, ein gutes Buch, ein toller Film – ich höre auf mein Inneres
KLEINE ZIELE SETZEN
Jeden Tag überlege ich mir drei kleine Dinge, die ich schaffen möchte. Das können ganz einfache Sachen sein; eine Mini-Ausmist-Aktion wie zum Beispiel eine Schublade aufräumen oder bei einer lieben Person anrufen oder Rechnungen bezahlen. Diese kleinen Erfolge motivieren mich und bringen mich Schritt für Schritt voran.
FRÜHJAHRSPUTZ MAL ANDERS: KLARHEIT IM INNEN UND AUSSEN
Kennst du auch das Bedürfnis, nicht nur die Wohnung, sondern auch den eigenen Geist zu entrümpeln? Ich nutze den Frühling gerne, um Klarheit zu schaffen – nicht nur bei den schmutzigen Fenstern und in meinen vier Wänden sondern auch in meinen Gedanken. Es tut echt gut, sich von Dingen zu trennen, die man nicht mehr braucht und Platz für Neues zu schaffen.
GÄNSEBLÜMCHEN – KLEINE KRAFTPAKETE AM WEGESRAND
Man entdeckt jetzt schon die ersten Gänseblümchen, die tapfer ihre Köpfe selbst durch den kleinsten Spalt im Asphalt strecken. Diese kleinen Blumen faszinieren mich sehr. Sie sind für mich immer ein Symbol für Neuanfang und innere Stärke.
Was diese bescheidenen Blümchen so besonders macht:
*Vitaminspender
Reich an Vitamin C und Mineralstoffen – perfekt für einen Salat oder erfrischenden Frühlingstee
*Entgiftend
Sie unterstützen den Stoffwechsel und helfen dem Körper, sich zu reinigen.
Die essbaren Blüten und Blätter sind ein wahres Naturwunder für deine Frühjahrspower und ne tolle Deko!
Im letzten Jahr habe ich eine Menge Gänseblümchen gepflückt und Salben daraus hergestellt. Das Gänseblümchen ist auch wundheilend, entzündungswidrig, bindegewebsfestigend und adstringierend.
LUST AUF MEHR? GEMEINSAM DEN FRÜHLING BEGRÜSSEN!
Der Frühling ist die perfekte Zeit für Veränderungen und Neuanfänge.
Wenn du Lust hast, tiefer in Themen wie Gesundheit, Wohlbefinden und die Kraft der Pflanzen einzutauchen, lade ich dich herzlich zu einem Life Health Coaching oder einer individuellen *Pflanzenkunde-Beratung ein.
Gemeinsam entdecken wir, was dir guttut und wie du mit Leichtigkeit und Freude durchstarten kannst.
Melde dich gerne bei mir – ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und bis dahin:
Genieße den FRÜHLING!
Comments